Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Inwiefern können Kommentare in den Bereichen soziale Medien, Online-Nachrichten, Blogs und Foren dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Benutzer zu fördern?
Kommentare in sozialen Medien, Online-Nachrichten, Blogs und Foren ermöglichen es den Benutzern, ihre Meinungen und Gedanken zu teilen, was zu einer aktiven Interaktion führt. Durch das Lesen und Beantworten von Kommentaren können Benutzer eine Gemeinschaftsgefühl entwickeln und sich stärker mit dem Inhalt und der Plattform identifizieren. Kommentare bieten auch die Möglichkeit, Feedback zu geben, Fragen zu stellen und Diskussionen anzuregen, was das Engagement der Benutzer erhöht. Darüber hinaus können Kommentare dazu beitragen, verschiedene Perspektiven und Standpunkte zu präsentieren, was zu einem tieferen Verständnis und einer breiteren Diskussion führt.
-
Wie beeinflusst virtuelle Interaktion die zwischenmenschlichen Beziehungen in sozialen Medien, Online-Spielen und virtuellen Arbeitsumgebungen?
Virtuelle Interaktion ermöglicht es Menschen, über soziale Medien, Online-Spiele und virtuelle Arbeitsumgebungen miteinander zu kommunizieren und zu interagieren, unabhängig von physischen Entfernungen. Dies kann dazu führen, dass Menschen sich enger miteinander verbunden fühlen und neue Beziehungen aufbauen, aber auch dazu führen, dass die Qualität der zwischenmenschlichen Beziehungen beeinträchtigt wird, da nonverbale Signale und persönliche Interaktion fehlen. In Online-Spielen können virtuelle Interaktionen zu Teamarbeit und Zusammenarbeit führen, aber auch zu Konflikten und Spannungen zwischen den Spielern. In virtuellen Arbeitsumgebungen kann die virtuelle Interaktion die Effizienz und Flexibilität der Zusammenarbeit verbessern, aber auch zu Missverständnissen und Kommunikationsproble
-
Welche Verhaltensregeln sollten in sozialen Medien befolgt werden, um eine respektvolle und konstruktive Online-Interaktion zu fördern?
1. Respektvoller Umgang miteinander ist entscheidend, um eine positive Online-Interaktion zu fördern. Das bedeutet, dass man andere Meinungen respektiert und keine beleidigenden oder abwertenden Kommentare hinterlässt. 2. Konstruktive Kritik ist willkommen, solange sie respektvoll und sachlich formuliert wird. Es ist wichtig, sich auf die Argumente und den Inhalt zu konzentrieren, anstatt persönliche Angriffe zu starten. 3. Fake News und Gerüchte sollten vermieden werden, um eine vertrauenswürdige und informative Online-Umgebung zu schaffen. Es ist wichtig, Quellen zu überprüfen und nur verifizierte Informationen zu teilen. 4. Empathie und Mitgefühl sind ebenfalls wichtig, um eine unterstützende Online-Community zu schaffen. Es ist wichtig,
-
Wie wichtig ist das Kommentieren von Beiträgen in sozialen Medien für die Interaktion und das Engagement der Nutzer? Welche Auswirkungen hat es auf die Interaktion in Online-Communities?
Das Kommentieren von Beiträgen in sozialen Medien ist sehr wichtig für die Interaktion und das Engagement der Nutzer, da es den Austausch von Meinungen und Ideen fördert. Es stärkt die Bindung zwischen den Nutzern und kann zu lebhaften Diskussionen führen. Durch Kommentare können Online-Communities wachsen und eine lebendige und aktive Community entstehen lassen.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Blutige Nachrichten (King, Stephen)
Blutige Nachrichten , In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht? Die titelgebende Geschichte »Blutige Nachrichten« - eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers »Der Outsider« - ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an so fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Leinen, Autoren: King, Stephen, Übersetzung: Kleinschmidt, Bernhard, Seitenzahl/Blattzahl: 558, Keyword: bestseller; bestsellerliste; bill hodges; buch; bücher; cuco; grippevirus; horror; krimi; kriminalromane; krimis; mr mercedes; new york times bestseller; outsider; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; thriller; weltuntergang, Fachschema: Amerikanische Belletristik / Kriminalroman~Horror / Romane, Erzählungen, Heftromane, Fachkategorie: Kriminalromane und Mystery~Thriller / Spannung, Warengruppe: HC/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Zeitgenössische Horrorliteratur, Thema: Nervenkitzeln, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 48, Gewicht: 760, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2332187
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Republik Castorf
Republik Castorf , Frank Raddatz hat prägende Persönlichkeiten der Intendanz Castorf an der Berliner Volksbühne interviewt. Schauspieler und Regisseure, Dramaturgen und Bühnenbildner erzählen von ihrem Weg an die Volksbühne, ihrer Arbeit am Haus, von Aufbruch, Verausgabung und dem Glück künstlerischer Freiheit und davon, wie nachhaltig diese Zeit ihr Selbstverständnis als Künstler geformt hat. Raddatz' Gespräche fangen den besonderen Esprit, Humor und die anarchische Kraft einer gerade zu Ende gehenden Ära ein, die vor 23 Jahren mit Ivan Nagels Diktum eingeläutet wurde: 'In zwei Jahren sind sie entweder berühmt oder tot.' Gespräche mit Kathrin Angerer, Frank Castorf, Bert Neumann, Herbert Fritsch, Jürgen Kuttner, Matthias Lilienthal, Christoph Marthaler, René Pollesch, Sophie Rois, Alexander Scheer, Lilith Stangenberg und vielen anderen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160824, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Raddatz, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 357, Abbildungen: Farbiger Bildteil mit Fotos von Thomas Aurin, Keyword: Berlin; Bert Neumann; Bühnenbild; Castorf; Christoph Marthaler; Christoph Schingensief; DDR-Theater; Dramaturgie; Heiner Müller; Herbert Frtisch; Jürgen Kuttner; Matthias Lilienthal; Postdramatisch; Postmodernes Theater; Rosa-Luxemburg-Platz; Schauspiel; Sophie Rois; Theater; Volksbühne; Wiedervereinigung, Fachschema: Theaterwissenschaft - Theatertheorie~Berlin / Theater, Film, Musik, Tanz~Berlin / Kunst, Architektur, Design, Region: Berlin, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Theaterwissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Alexander Verlag Berlin, Verlag: Alexander Verlag Berlin, Verlag: Alexander, Länge: 190, Breite: 131, Höhe: 22, Gewicht: 397, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: UNGARN (HU), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1455808
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Republik Hotel
Preis: 111 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie haben soziale Medien den Austausch von Informationen und die Interaktion zwischen Personen in den letzten Jahren verändert?
Soziale Medien haben den Austausch von Informationen beschleunigt und globalisiert, da Nachrichten in Echtzeit geteilt werden können. Sie haben die Interaktion zwischen Personen erleichtert, indem sie die Kommunikation über große Entfernungen hinweg ermöglichen. Außerdem haben sie die Möglichkeit geschaffen, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und Meinungen auszutauschen.
-
Wie kann die Interaktion zwischen Menschen in digitalen Medien verbessert werden?
Die Interaktion zwischen Menschen in digitalen Medien kann verbessert werden, indem man aufmerksam und respektvoll miteinander umgeht. Es ist wichtig, auf die Bedürfnisse und Meinungen anderer einzugehen und konstruktiv zu kommunizieren. Außerdem können regelmäßige virtuelle Treffen oder Gruppenaktivitäten die Bindung und Zusammenarbeit stärken.
-
Welche Auswirkungen hat Mikroblogging auf die Kommunikation in sozialen Medien, die Verbreitung von Informationen und die Interaktion zwischen Nutzern?
Mikroblogging hat die Kommunikation in sozialen Medien durch die Verbreitung kurzer, prägnanter Nachrichten stark beeinflusst. Die Verbreitung von Informationen erfolgt schneller und direkter, da Nutzer in Echtzeit auf aktuelle Ereignisse reagieren können. Die Interaktion zwischen Nutzern wird durch Mikroblogging intensiviert, da es einfacher ist, auf Beiträge zu antworten und sich an Diskussionen zu beteiligen. Durch die Verwendung von Hashtags und Mentions können Nutzer gezielt auf Inhalte aufmerksam machen und sich mit anderen Nutzern vernetzen.
-
War der Artikel 48 der Weimarer Republik sinnvoll?
Die Frage, ob der Artikel 48 der Weimarer Republik sinnvoll war, ist umstritten. Einerseits ermöglichte er der Regierung, in Krisenzeiten schnell und effektiv zu handeln. Andererseits wurde er oft missbraucht, um demokratische Prinzipien auszuhebeln und autoritäre Maßnahmen zu ergreifen. Letztendlich trug der Artikel 48 zur Instabilität der Weimarer Republik bei.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.